Tag der Architektur: Begeisterte Resonanz auf Gebäude 068

27. Jun 2017

Tag der Architektur: Begeisterte Resonanz auf Gebäude 068

„Da würde ich sofort einziehen“ war für viele Besucher die erste Reaktion auf das Gebäude 068. Die Werkgemeinschaft Landau hatte zum Tag der Architektur am 24./25.06.2017 in den Wohnpark am Ebenberg eingeladen, um das ehemaligen Kasernengebäude zu besichtigen. Die Besucher zeigten sich begeistert von dem komplett sanierten Bauwerk aus dem Jahr 1912.

 

„Gelungen Symbiose zwischen alt und neu“, „perfekt bis ins kleinste Detail“ oder „Wohlfühlcharakter pur“ sind nur einige Bespiele für die Kommentare im Gästebuch. Projektleiterin Sabine Herrmann, die Mitarbeiter der Werkgemeinschaft Landau und die Bauherren selbst beantworteten viele fachliche Fragen, u.a. zum Boden aus Sichtestrich, der Dämmung oder den Herausforderungen beim denkmalgerechten Umbau.

 

Mehr Informationen zum Projekt

Zurück zur Übersicht«
/*)">*/
MENU