NEWS

ArchitekTOUR mit dem Mittelstandsverband

21. Apr 2023

ArchitekTOUR mit dem Mittelstandsverband

Auf Einladung der Werkgemeinschaft Landau trafen sich mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region zu einem Architektur-Spaziergang über den Wohnpark am Ebenberg. WGLD-Geschäftsführer Jürgen Sebastian stellte den Gästen zunächst die Konversionsmaßnahme und das Gebäude null41 vor, dann ging es auf „ArchitekTOUR“ zu einigen Projekten der WGLD: Auf dem Programm stand das Einfamilienhaus 068, Marlene Bohrmann, Geschäftsführerin der MaBo Immobilien GmbH, zeigte ihre Geschäftsräume und Dr. Alexander Schopp, der Initiator von Landaus neuem Gesundheitszentrum präsentiere die Praxisräume des MVZ. Abschluss war ein einzigartiger Blick auf Landau vom obersten Stock des „Medivicus“.

„So haben wir Landau noch nie gesehen!“ Der ein oder andere Teilnehmer staunte nicht schlecht beim Netwalking am Ebenberg, was sich in Landau alles getan hat. Aber auch Landauer Unternehmer erhielten Einblicke, die so sonst nicht alltäglich sind.

Zeit für Gespräche und Austausch gab es beim Ausklang in der Vinothek des Weinguts Sauer in Nussdorf.

Fotos: Ulrich Oberst