NEWS

Weingut Sauer beim Tag der Architektur

26. Jun 2023

Weingut Sauer beim Tag der Architektur

Großen Zulauf von Architekturbegeisterten gab es am Wochenende beim Weingut Familie Sauer in Landau-Nussdorf. Bei Führungen von Bauherr Heiner Sauer und Architektin Klaudia Fritz konnten sich Interessierte über den Neubau von Vinothek, Fassweinlager und Kelterhalle informieren und dann gleich noch hervorragende Weine und kulinarische Köstlichkeiten probieren. Auf besonderes Interesse stießen bei den Besuchern die markanten Lehmwände, die von Lehmbau Glück ausgeführt wurden, die lehmverputzten Decken-Heiz-Kühlelemente der Firma WEM sowie die Schreinerarbeiten der Möbelwerkstatt Bendel.

Der Neubau der Betriebsstätte wurde von der Arge Werkgemeinschaft Landau mit Architektin Klaudia Fritz realisiert und von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz als eines von 57 Projekten für den Tag der Architektur ausgewählt.

Weitere Infos zum Tag der Architektur: www.diearchitekten.org